Frauenkreis

Informationen zum Frauenkreis

 

Wir treffen uns immer montags, vierzehntägig, um 20 Uhr bei Familie Müller, Frankenwaldstraße 2b.
Änderungen bei Ort und Zeit werden rechtezitig bekanntgegeben. In den Schulferien machen wir Pause.

Leitung: Sabine Müller, Frankenwaldstraße 2b, 95197 Schauenstein (Tel. 09252/8903)
und Sabine Böhm, Frankenwaldstraße 2, 95197 Schauenstein (Tel. 09252/1264)

 

Alle vierzehn Tage, immer an einem Montag um 20 Uhr treffen sich zwischen 5 und 15 Frauen unterschiedlichen Alters in der Frankenwaldstraße 2b zum Frauenkreis. Das ist keine neue Veranstaltung. Schon seit 1992 treffen sich die Frauen in fröhlicher Runde. Es ist uns wichtig unter Gottes Wort zusammen zu kommen und im Gebet für einander einzustehen. So gehen wir ein Stück Lebensweg gemeinsam.

Neben den gemeinsamen Abenden mit unterschiedlichen Themen ist uns auch die Feier des Weltgebetstages der Frauen zusammen mit den katholischen Geschwistern ein Anliegen.

Mit dem jeweiligen Jahresprogramm wird versucht, den Interessen der Frauen von heute gerecht zu werden. Dazu bieten wir Themen an über Ehe, Familie, Älterwerden und was Frauen sonst noch so bewegt. Geselliges kommt dabei nicht zu kurz.

Der Frauenkreis Schauenstein ist keine geschlossene Gesellschaft. Wir sind offen für alle am Glauben interessierte Frauen. Besuche von einzelnen Angeboten verpflichten nicht zu einer regelmäßigen Teilnahme. 
Herzliche Einladung - wir freuen uns über jedes neue Gesicht!